TEL.: (040) 72 97 80-68

ll

wrgc

News


02. August 2022

Nach erfolgreicher Aktion der Damen sind unsere Pokale wieder an Ort und Stelle!

Team Oldenb. GC    pokalwand 01

20. Juli 2022

Weiterhin Platz 2 für unsere DGL Damen

Strahlende Gesichter bei unserem Damen DGL-Team.
Als Tanja Frank als letzte Spielerin mit einer sensationellen Runde
von 3+  rein kam, stand es fest - der zweite Platz war sicher!

Toll, dass unsere Präsidentin "so nebenbei" auch noch die Mädels unterstützen kann...   

Team Oldenb. GC

08. Juli 2022

Herzlich willkommen zum Fitting Day!

Am Sonntag, 17. Juli 2022 ab 11.00 Uhr findet ein Fittting von Callaway auf der Driving Range statt.

Anmeldungen hierfür bitte direkt bei den Pros.

 

 

 

21. Juni 2022

Gut gemacht, Mädels!

IMG_6760_002.jpg


Wir gratulieren Liv Eckhard zum 2. Platz bei den Jugendmeisterschaften der Region Nord AK 14 Mädchen.
Die beiden Runden im GC Ahrensburg mit 10 und 11 über Par können sich wirklich sehen lassen.

Ebenfalls am Start war Anika Milbret in der Klasse AK 16 Mädchen. Leider musste sie nach einer großartigen ersten Runde mit 15 über Par krankheitsbedingt aufgeben.

Weiter so!

16. Juni 2022

Was für ein DGL Saisonstart…

Am vergangenen Sonntag stand für die Herren-Mannschaft auf unserer heimischen Anlage der dritte Spieltag der Deutschen Golf Liga an.

Aber erstmal der Reihe nach. In die diesjährige Regionalliga-Saison unter unserem neuen Kapitän Andreas Iken starteten unsere Herren am 15.05.22 im Golfclub Hamburg-Walddörfer gemeinsam mit der Heimmannschaft, dem Förde-Golfclub, dem Golfclub Hamburg-Wendlohe und dem Golfclub Kitzeberg.

Nach einem wettertechnisch tollen Tag belegten wir am Ende den 3. Platz mit einem Gesamtergebnis von 58 Schlägen über Par nach insgesamt 7 gewerteten Einzeln und 3 Vierern. Hervorzuheben ist die 72 (1 unter Par) durch unseren Spieler Eric, welches gleichzeitig die beste Runde aller Spieler gewesen ist. 

Am 29.05.22 ging es dann gleich weiter mit dem zweiten Spieltag im Golfclub Kitzeberg. Nach einer gemeinsamen Einspielrunde am Vortag und anschließender Übernachtung starteten wir am Sonntag voller Vorfreude in die ersten Einzel. Trotz der Ausfälle und Abwesenheit unser Spieler Thomas, Julian und Eric konnten wir uns in den Einzeln eine super Ausganslage für die Vierer am Nachmittag erspielen und das insbesondere durch tolle Runden von Luca (1 unter Par) und Tobi A. (Even Par). Am Ende des Tages konnten wir wieder einen guten dritten Platz belegen und haben mit zufriedenen Gesichtern die Heimreise angetreten.

Aber nun zurück zu unserem angesprochenen Heimspieltag. 

Nach diversen vorgabewirksamen Runden in den letzten Wochen und fokussiertem Training ist das angestrebte Ziel, der Tagessieg, klar definiert worden. Denn genau so könnte man dem Saisonziel, dem Klassenerhalt in der Regionalliga Nord 1, einen großen Schritt näher kommen.

Am Morgen spürte man förmlich den Fokus und die Lust unsere Männer und gerade die großartige Unterstützung vieler unserer Mitglieder hat diesen Tag rundum schön starten lassen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Starter und das gesamte Platzteam, die unsere Anlage so wunderbar vorbereitet haben.

Nachdem unser letztes Einzel ins Clubhaus gekommen ist und unsere ersten beiden Vierer schon wieder aufgeteet hatten zur zweiten Runde, lagen wir mit insgesamt 14 über Par auf dem ersten Platz. Wahnsinn! Wieder waren es Luca, der mit einer starken Par Runde, aber besonders unser stärkster Spieler Eric, der mit einer fantastischen 68 (4 unter Par), die einen erheblichen Anteil an diesem tollen Zwischenergebnis hatten.

Mit großer Spannung wurde das Livescoring von Loch zu Loch begleitet und nachdem Thomas und Eric im klassischen Vierer eine 71 unterzeichneten, war der Tagessieg zum Greifen nah. Abgesichert wurde dies durch eine 77 von Jamie und Alex und durch die ebenfalls gute Runde von 75 Schlägen durch Luca und unseren Neuzugang Jonas.

Und am Ende hieß es dann TAGESSIEGER und 5 weitere Punkte auf der Habenseite. Unfassbar!

Daraus ergibt sich die folgende Ligatabelle:

1. Hamburg-Walddörfer, GC. 14 Punkte
2. Wentorf-Reinbeker GC.      11 Punkte
3. Förde-GC                           11 Punkte
4. Hamburg Wendlohe, GC     6 Punkte
5, Kitzeberg, GC                      3 Punkte

Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben, bei unserem Trainer Stui und besonders bei unseren PartnerInnen und Familien, die häufig zurückstecken müssen und dennoch zu jeder Zeit mit voller Unterstützung an unserer Seite stehen.

Weiter geht es bereits am 17.07.22 mit dem 4. Spieltag im GC Hamburg-Wendlohe. Auch hier würden wir uns selbstverständlich sehr über viele bekannte Gesichert freuen und wollen den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen, damit wir am 31.07.22 völlig befreit den letzten Spieltag im Förde-Golfclub bestreiten können.

Liebe Grüße
Eure Herrenmannschaft

0260A3ED-9F55-4B0B-9721-2ED773B642D2_002.jpeg

 

SEKRETARIAT

Tel.  040 72 97 80-68
Fax 040 72 97 80-67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Öffnungszeiten

Mai - Oktober
Mo.: 9.30 - 14.00 Uhr
Di.-Fr.: 9.30 - 17.00 Uhr
 

November - April
Mo.: 9.30 - 14.00 Uhr
Di.-Fr.: 9.30 - 15.00 Uhr

Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen bei Wettspielen geöffnet


Besuche uns auf Instagram   200603 Instagramm Logo

Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V

Golfstraße 2
21465 Wentorf

Deutschland

Tel.  (040) 72 97 80-68
Fax  (040) 72 97 80-67
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besuche uns auf Instagram   200603 Instagramm Logo

Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V

Golfstraße 2
21465 Wentorf

Deutschland

Tel.  (040) 72 97 80-68
Fax  (040) 72 97 80-67
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2019 Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V